Wirtschaft und Arbeit

Unsere gut aufgestellten Firmen und Gewerbetreibenden bieten das beste Fundament für den Wohlstand der Gemeinde und seiner Bürger, deshalb werde ich die ortsansässigen Unternehmer, Handwerker und Selbständigen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten fördern und unterstützen. Sie sollen spüren, dass Wirtschaftsförderung im Rahmen eines aktiven Dialoges wirklich stattfindet und bei mir Chefsache ist.
Eine ausgewogene Ansiedlung und Entwicklung von Gewerben, mit dem Ziel schnell und nachhaltig auf sich ändernde Nachfragen zu reagieren, ist sehr wichtig. Die Kontakte der ansässigen Firmen untereinander möchte ich gern in einem Netzwerk oder Gewerbestammtisch zusammenführen, damit so viel Wirtschaftskraft wie möglich in Form von Aufträgen in der Gemeinde verbleibt.
Ich setze den Weg der geplanten und begonnenen Investitionen fort, mit dem Ziel einerseits Lossatal für die Kunden unserer Gewerbetreibenden attraktiv zu machen und andererseits eine Beteiligung regionaler Gewerbebetriebe grundsätzlich zu ermöglichen. Ich werde strikt darauf achten, dass im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten Vergaben an ortsansässige Firmen erfolgen.

zurück