Ein Herz für unsere Kinder 

Mein besonderes Augenmerk gilt der weiteren Sanierung der Sporthalle der Grundschule Hohburg und der zügigen Sanierung der Mittelschule Falkenhain.
Beide Schulen sind als gesicherte Standorte eingestuft und sollen auch weiterhin attraktiv bleiben. Am Standort Falkenhain werde ich mich aktiv dafür einsetzen für die dringend notwendige Sporthalle eine Konzeption zu erstellen, die Baugenehmigung zu bekommen und die Finanzierung darzustellen.
Jeder der möchte, soll seine Kinder in einer gut ausgestatteten und sanierten Tagesstätte betreut wissen. Dazu brauchen wir Kindertagesstätten mit guten Konzeptionen und viel Platz zum Spielen, Toben und Lernen.
Ich werde eng mit allen Trägern der Kindergärten und den Einrichtungen selbst zusammenarbeiten, um einheitliche Bedingungen in allen Kitas zu schaffen.
Damit alle Kinder unserer Ortsteile Schulen und Hort in unserer Gemeinde besuchen können, setze ich mich auch weiterhin für eine sichere Schulweggestaltung ein.

zurück