Kommunale Entwicklung und bürgernahe Verwaltung

Lossatal ist die zweitgrößte Flächengemeinde im Landkreis Leipzig und hat mit ihren über 6500 Einwohnern sehr gute Chancen auf ein dauerhaftes Bestehen im ländlichen Raum. Die immer knapper werdenden öffentlichen Mittel verpflichten uns zu einer effizienten und leistungsstarken Verwaltung. Moderne Kommunikationsmittel, aktive und engagierte Räte sowie flache Hierarchien und kompetente Verwaltungsmitarbeiter sollen uns in die Lage versetzen Probleme schnell zu erkennen und gemeinsam auf direktem Wege nach Lösungen zu suchen, damit Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, die Dienstleistungsfunktion der Verwaltung als Selbstverständlichkeit wahrnehmen können.
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Transparenz im Umgang mit dem Bürger sind deshalb für mich eine Selbstverständlichkeit.
Unser LOSSA BOTE soll auch weiterhin ganz informativ und objektiv über das gesellschaftliche Leben in unserer Gemeinde berichten. Die gute Entwicklung der letzten Jahre werde ich fortsetzen.
Die Homepage der Gemeinde soll noch mehr Informationsgehalt bekommen und ich würde mich freuen, wenn viele ehrenamtliche Redakteure an unserer Seite mitwirken, dafür werde ich ganz aktiv werben.


zurück